Steiermark

Motorradfahrer (38) ohne Helm schwebt in Lebensgefahr

Freitagabend verletzte sich ein 38-jähriger Motorradlenker bei einem Verkehrsunfall in Knittelfeld (Bezirk Murtal) lebensgefährlich.

Rene Findenig
Teilen
Auf der Parkstraße in Knittelfeld kam es zum tragischen Unfall.
Auf der Parkstraße in Knittelfeld kam es zum tragischen Unfall.
Google Maps

Gegen 21 Uhr war der 38-Jährige aus dem Bezirk Murau auf der Parkstraße in Knittelfeld unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der 38-Jährige zu weit auf die rechte Fahrbahnseite geraten sein.

Ohne Helm, ohne Fürhrerschein

Dort stieß er in weiterer Folge gegen ein geparktes Fahrzeug. Der 38-Jährige, der bei dem Vorfall keinen Helm getragen hatte und keine Lenkberechtigung besaß, erlitt durch den Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen.

Zustand kritisch

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins Landeskrankenhaus Judenburg und anschließend ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur gebracht. Sein Zustand ist kritisch.