Oberösterreich

In Dämmerung gegen Leitschiene – Biker (50) sofort tot

Ein Mann (50) war mit seinem Motorrad unterwegs. In einer Kurve stürzte er plötzlich und prallte gegen eine Leitschiene. Der Biker starb noch vor Ort. 

Oberösterreich Heute
Trotz notärztlicher Erstmaßnahmen verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Trotz notärztlicher Erstmaßnahmen verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Johanna Schlosser / picturedesk.com

Ein 50-Jähriger fuhr kurz nach 19 Uhr mit seinem Motorrad auf der B119 im Gemeindegebiet von Waldhausen im Strudengau (Bez. Perg). Von Grein kommend war er Richtung Dimbach unterwegs. 

Gegen Leitschiene geprallt

Plötzlich stürzte er im Bereich einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen und prallte gegen eine Leitschiene.

Sofort wurden notärztliche Erstmaßnahmen eingeleitet. Trotz dieser verstarb der 50-Jährige aus dem Bezirk Perg noch an der Unfallstelle.

Mann stieß gegen Bus

Ähnlicher Vorfall in der Steiermark: Ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden war in der Nähe der steirischen Gemeinde Öblarn (Bez. Liezen) mit seinem Bike unterwegs. Zur selben Zeit lenkte eine 46-jährige Frau aus dem Bezirk Liezen einen Bus. 

Sie wollte Richtung Niederöblarn einbiegen, dabei dürfte sie den herankommenden Biker übersehen haben. Es kam zu einer Kollision, der Mann stieß rechts vorne gegen den Bus und kam seitlich vor dem Fahrzeug zum liegen.

Sofort versorgten Businassen den Oberösterreicher an der Unfallstelle. Danach wurde er durch das Notarztteam des ÖAMTC-Rettungshubschraubers Christophorus reanimiert.

Doch trotz zahlreicher Reanimationversuche konnte das Team dem Mann nicht mehr helfen, wie die Landespolizeidirektion mitteilte.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2