Oberösterreich

Motorradfahrer (60) starb wenige Stunden nach Unfall

Ein 85-jähriger Autolenker übersah am Mittwoch einen Motorradfahrer. Es kam zur Kollision. Der 60-Jährige starb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Der 60-Jährige erlag in der Nacht auf Donnerstag seinen Verletzungen.
Der 60-Jährige erlag in der Nacht auf Donnerstag seinen Verletzungen.
Rudolf Brandstätter / picturedesk.com

Am Mittwoch ist es in St. Marienkirchen bei Schärding (Bezirk Schärding) zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Ein 85-jähriger Mann war gegen 15 Uhr gerade auf der Reichersberger Straße unterwegs. 

Zur selben Zeit fuhr ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Ried mit seinem Motorrad aus Antiesenhofen kommend in Richtung St. Marienkirchen. Der 85-Jährige übersah den Motorradfahrer und bog links in den Güterweg Bernedt ein. Es kam zur Kollision.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradlenker rund 30 Meter in die angrenzende Wiese geschleudert. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Notarzthubschrauber "Europa 3" in das Klinikum Wels geflogen. In der Nacht auf Donnerstag erlag er im Klinikum Wels seinen schweren Verletzungen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV