Der Unfall ereignete sich am 16. August 2026 auf der L24, der Sibratsgfäller Straße, in Hittisau.
Ein Lkw-Lenker war in Richtung Sibratsgfäll unterwegs und wollte bei der Kreuzung Löchle/Genabend nach rechts in eine Seitenstraße abbiegen.
Für das Abbiegemanöver musste der Lkw-Lenker zunächst nach links ausholen. Ein hinter ihm fahrender Motorradfahrer beobachtete dieses Fahrmanöver und setzte rechts zum Überholen an.
Noch während der Motorradfahrer neben dem Lkw war, begann der Lkw-Lenker nach rechts abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision. Das Motorrad prallte gegen die Beifahrerseite des Lastwagens.
Der Motorradfahrer stürzte daraufhin und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 8" in das Krankenhaus Immenstadt in Deutschland geflogen.
Auch die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt. Weitere Angaben zum genauen Unfallhergang oder zum Zustand des Motorradfahrers lagen zunächst nicht vor.