Tirol

Motorradfahrer brettert durch Tiroler Einkaufszentrum

Ein 60-Jähriger fuhr mit seinem Motorrad in ein Einkaufszentrum in Völs (T), drehte eine Runde und verschwand. Kurz darauf raste er durch Innsbruck.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein 60-jähriger Motorradfahrer hielt am Wochenende die Innsbrucker Polizei ganz schön auf Trab (Symbolfoto, Collage)
Ein 60-jähriger Motorradfahrer hielt am Wochenende die Innsbrucker Polizei ganz schön auf Trab (Symbolfoto, Collage)
istock

Einen gehörigen Schrecken jagte am Samstagnachmittag ein 60-Jähriger den Besuchern eines Shopping Centers in Völs (Bezirk Innsbruck) ein. Er fuhr mit seinem Motorrad in ein Einkaufszentrum, drehte dort eine Runde und verließ das Geschäft wieder. Dabei mussten mehrere Kunden stehenbleiben und ausweichen. Die erste Fahndung verlief vorerst erfolglos.

Gefährliche Verfolgungsjagd durch Innsbruck

Tags darauf fiel der Motorradfahrer jedoch einer Innsbrucker Polizeistreife auf, weil er ohne Helm und mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der 60-Jährige missachtete alle Anhaltezeichen und flüchtete mit teilweise extrem überhöhter Geschwindigkeit, wobei es immer wieder zu gefährlichen Situationen für andere Straßenbenützer kam.

Schließlich konnte der Motorradfahrer in Innsbruck auf der Völserstraße angehalten werden. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen und es werden Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und die Verwaltungsbehörde erstattet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
    25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
    LK OÖ