Von einem äußerst rücksichtslosen Verkehrsrowdy berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Tirol am Dienstag. Dieser, ein 24-jähriger Lenker, wurde am Montagnachmittag auf der Inntalautobahn A12 registriert. Gegen 15.15 Uhr beging der junge Mann in Fahrtrichtung Innsbruck zwischen den Gemeindegebieten von Kundl und Münster, mehrere schwerwiegende Verwaltungsübertretungen.
Dabei wurde der Pkw mit Fahrgeschwindigkeiten von bis zu 225 km/h gemessen. Abzüglich Messtoleranzen wurden mehrfache Überschreitungen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von bis zu 83 km/h nach der Straßenverkehrsordnung (StVO) festgestellt.
Der 24-Jährige versuchte sich der Anhaltung zu entziehen, konnte jedoch von den Beamten der Landesverkehrsabteilung angehalten werden. Im Zuge der Kontrolle wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt.
Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung wurde in Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Kufstein das Fahrzeug vorläufig beschlagnahmt. Anzeigen an die zuständigen Behörden werden erstattet, heißt es seitens der Polizei abschließend.