Alkohol im Spiel

Brutaler Tourist – Zwei Polizei-Einsätze in einer Nacht

Gleich zu zwei Hotels mussten Polizisten am Samstag in Mayrhofen (Bez. Schwaz) ausrücken. Bei einem Vorfall wurde ein 59-jähriger Belgier verletzt.
Newsdesk Heute
03.03.2025, 14:59

Gegen 23.00 Uhr entdeckte ein 59 Jahre alter Belgier auf einem Hotelparkplatz eine betrunkene Person auf dem Boden sitzen. Als der 59-Jährige dem Mann seine Hilfe anbot, sprang dieser auf und begann ohne Vorwarnung auf den Belgier einzuschlagen.

Der Belgier wurde von mehreren Faustschlägen im Gesicht getroffen und konnte sich gerade noch ins Hotel flüchten. Noch während der anschließenden Fahndung nach dem Betrunkenen wurde die Polizeistreife zu einem anderen Hotel alarmiert.

Tür beschädigt

Bei dem zweiten Hotel versuchte sich ein 21-jähriger Niederländer, der seine Zutrittskarte verloren hatte, gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude verschaffen. Durch die Tritte ging die Verglasung der Tür zu Bruch. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Niederländer auch für die Attacke auf den 59-Jährigen verantwortlich war.

Der Belgier erlitt durch den Angriff Verletzungen im Gesicht und musste im Krankenhaus in Schwaz behandelt werden. Die Sachbeschädigung an der Hoteltür wurde noch vor der vorzeitigen Abreise des 21-Jährigen mittels einer Schadenwiedergutmachung beglichen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.03.2025, 15:45, 03.03.2025, 14:59