Oberösterreich

Biker-Treffen endete mit Tragödie, Helikopter-Einsatz

Ein Stunt mit dem Motorrad kostete einen 21-Jährigen fast das Leben. Er krachte gegen einen anderen Lenker. Der Hubschrauber brachte ihn ins Spital. 

Auf diesem Parkplatz in Eberstallzell ist der frontale Crash passiert.
Auf diesem Parkplatz in Eberstallzell ist der frontale Crash passiert.
Matthias Lauber

Die Biker-Treffen auf einem Parkplatz in Eberstallzell (Bezirk Wels-Land) finden fast jede Woche statt. An diesem Sonntag trafen sich dort rund 20 Zweirad-Begeisterte, um Stunts zu zeigen.

Für einen 21-Jährigen endete das im Krankenhaus. Er fuhr teilweise auf nur einem Hinterrad, machte einen so genannten "Wheelie". Dann kam es zu einem fatalen Crash. Er krachte mit einem 23-jährigen Motorradfahrer frontal zusammen.

Beide Biker stürzten und blieben liegen. Ihre Kollegen eilten sofort zur Unfallstelle und riefen die Rettung. 

Der Notarzt versorgte beide Motorradfahrer umgehend. Der 21-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum und der 23-Jährige in das Klinikum Wels eingeliefert.

Bikerin (57) bei Frontalcrash in Leoben schwer verletzt

In Leoben wurde eine 57-jährige Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Sonntag schwer verletzt. Sie kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.

Bei Straßenkilometer 6,2 geriet sie aus bislang unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 42-Jährigen aus dem Bezirk Liezen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf