Oberösterreich

Motorradfahrer prallt gegen Leitschiene – tot

Tödliche Verletzungen erlitt Dienstagmittag ein 66-jähriger Motorradlenker bei einer Kollision mit einem PKW in Oberösterreich.

Zu einem heftigen Unfall kam es in Oberösterreich, trotz Reanimationsversuchen kam jede Hilfe zu spät.
Zu einem heftigen Unfall kam es in Oberösterreich, trotz Reanimationsversuchen kam jede Hilfe zu spät.
Matthias Lauber

Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr mit seinem Auto in Oberösterreich auf dem Güterweg Wötzing in Richtung L540 Attergaustraße. Im Kreuzungsbereich beabsichtigte er diese in Richtung Güterweg Hipping zu überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden mit seinem Motorrad auf der L540 Attergaustraße in Richtung St. Georgen.

Reanimation vor Ort

Der 78-jährige Mann übersah laut eigenen Angaben das heranfahrende Motorrad und fuhr in die Kreuzung ein. Dabei kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 66-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in einen angrenzenden Graben geschleudert und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Das Motorrad prallte in die Leitschiene und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der 66-Jährige wurde sofort von nachkommenden PKW-Lenkern beziehungsweise der eintreffenden Rettung reanimiert. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb auf Grund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com