Oberösterreich

Motorradfahrer bei Abfahrt von A1 tödlich verunglückt

Ein 53-jähriger Motorradlenker ist nach einem Sturz bei einer Autobahnabfahrt in Enns ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild).
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild).
picturedesk.com

Ein Motorradfahrer aus dem Mühlviertel war mit sieben weiteren Bikern am Samstag auf der Westautobahn (A1) Richtung Wien unterwegs, als das Unglück geschah. Der 53-Jährige stürzte bei einer Autobahnabfahrt in Enns (Bezirk Linz-Land) und prallte dabei gegen die linke Leitschiene.

Mann verstirbt noch an der Unfallstelle

Wie Zeugen berichteten, fuhr er mit 80 bis 90 km/h in der Rechtskurve der Rampe bei der Abfahrt Enns-West geradeaus und wurde nach dem Aufprall vom Motorrad wegkapituliert. Seine Maschine wurde unter der Leitschiene eingeklemmt. Der Lenker blieb dahiner liegen.

Seine Kameraden begannen sofort mit der Reanimation bis Rettungskräfte eintrafen. Doch für ihn kam jede Hilfe zu spät, der Mann starb noch an der Unfallstelle.