Community

Motorroller brannte nach dem Tanken lichterloh

Akute Explosionsgefahr am Samstagabend im 6. Wiener Gemeindebezirk: Ein Motorroller ging nach dem Tanken plötzlich in Flammen auf!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Alarmstufe Rot für die Wiener Berufsfeuerwehr: Gegen 19 Uhr brannte ein kleines Moped lichterloh an einer Tankstelle. Kurz nach dem Tankvorgang fing der Roller plötzlich Feuer. Die Ursache dafür ist bislang völlig unbekannt. Die Florianis eilten binnen Minuten zum Einsatzort.

In der Zwischenzeit bewies der Tankwart stahlharte Nerven und handelte trotz Explosionsgefahr wohl überlegt: Mit einem Handfeuerlöscher unterm Arm lief er aus dem Geschäft hinaus und fing mit den Löscharbeiten an. Der Mann hatte großen Erfolg, denn er konnte das Feuer sogar ablöschen! Am Einsatzort angekommen sicherte die Wiener Berufsfeuerwehr dann das Gelände ab.

Die gesamte Tankstelle wurde noch einmal gecheckt, auch das Gebäude wurde kontrolliert. Danach entrauchten die Florianis mithilfe riesiger Lüfter den Einsatzort. Wie durch ein Wunder wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt. Nicht auszumalen, was alles hätte passieren können. (mz)

Mehr zum Thema