Salzburg

Motorsägen-Dieb von Polizei gefasst

Am Samstagabend wurde in den Verkaufsraum eines Geschäftes in St. Johann eingebrochen und eine Motorsäge gestohlen.

Heute Redaktion
Die Beamten kamen durch Videoaufnahmen auf die Spur des Verdächtigen.
Die Beamten kamen durch Videoaufnahmen auf die Spur des Verdächtigen.
Bild: iStock

Der Diebstahl geschah am Samstag Abend gegen 23 Uhr in St. Johann. Der damals Unbekannte soll eine Motorsäge vom Verkaufsständer des Geschäftes entwendet haben. Nun konnte die Polizei einen Tatverdächtigen aufspüren und festnehmen.

Motorsäge bei Eltern gefunden

Bei der Tat löste der Verdächtige den Einbruchsalarm aus, konnte aber noch vor Eintreffen der Polizei fliehen. Die Videoaufnahmen im Verkaufsraum und weitere Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur eines 38-jährigen Pinzgauers. Bei einer anschließenden Überprüfung konnte die gestohlene Motorsäge im Elternhaus des Mannes sichergestellt werden. Der Tatverdächtige wurde bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt, er war jedoch geständig.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf