Politik

Gernot Blümels Partnerin war mit Babybauch dabei

Viele Verwandte der Minister waren als Zaungäste bei der Angelobung anwesend.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Das Maria-Theresien-Zimmer in der Hofburg war gestern ungewöhnlich voll. Nicht nur die Regierungsmitglieder und Journalisten waren zur Angelobung gekommen.

Papa Schallenberg mit 90 dabei

Diesen großen Tag ließen sich natürlich auch viele Verwandte der Ministerinnen und Minister nicht entgehen. Der Älteste war Wolfgang Schallenberg, Vater des alten und neuen Außenministers Alexander. Er ist 90 Jahre alt. Neben ihm saß

der Ex-Präsident des Verfassungsgerichtshofs, Ludwig Adamovich.

Stolze Familienangehörige bei der Angelobung vertreten

Auch jüngere Familienangehörige waren zahlreich vertreten. So brachten mehrere Minister ihre Kinder mit. Einer der weiblichen Gäste konnte das – noch – nicht tun. TV-Moderatorin Clivia Treidl, Lebensgefährtin von Finanzminister Gernot Blümel, erwartet ein Kind. Sie verfolgte die Zeremonie neben Susanne Thier, der Freundin von Kanzler Kurz.