Fussball

Mourinho-Eklat! Star-Coach buht 14-Jährigen aus

Jose Mourinho kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nach seiner Roten Karte gegen Cremonese folgte nun ein weiterer Skandal rund um den Star-Coach. 

Heute Redaktion
Star-Coach Jose Mourinho sorgte bei einem Nachwuchsspiel seiner Roma für einen Eklat.
Star-Coach Jose Mourinho sorgte bei einem Nachwuchsspiel seiner Roma für einen Eklat.
Imago Images

Am vergangenen Dienstag platzte dem Portugiesen der Kragen. Mourinho legte sich bei der 1:2-Sensationspleite seiner "Giallorossi" mit dem Vierten Offiziellen an, sah dafür die bereits dritte Rote Karte der Saison. Mourinho beschwerte sich schließlich, beklagte, dass der Vierte Offizielle sich nicht korrekt ihm gegenüber verhalten habe, drohte sogar mit rechtlichen Schritten. All das half jedoch nichts, Mourinho wurde für zwei Spiele gesperrt, verpasst auch den Schlager gegen Juventus Turin am Wochenende. 

Mourinho buht 14-Jährigen aus

Bei einem Nachwuchsspiel hat Mourinho nun neuerlich für einen Eklat gesorgt. "The Special One" soll bei einem Römer Stadtderby zwischen den U14-Teams der "Giallorossi" und von Lazio Rom einen gegnerischen Spieler ausgebuht und ausgepfiffen haben. Darüber hinaus habe der Portugiese die Nachwuchskicker dazu aufgefordert, sich unsportlich zu verhalten. Mourinho verfolgte die Partie als Zaungast gemeinsam mit mehreren Profis der Roma.  

Der "Giallorossi"-Nachwuchs lag gegen die Laziali bereits mit 2:0 in Front, als die Stadtrivalen in der Schlussphase einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Bei der Ausführung zeigte sich der portugiesische Star-Coach dann von seiner unsportlichen Seite, buhte laut und pfiff den Schützen aus. Genauso wie mehrere andere Roma-Spieler. "Er hat die Spieler ausgebuht", sollen sich mehrere Lazio-Nachwuchskicker laut "Il Messaggero" schließlich beschwert haben. 

Darüber hinaus soll Mourinho die Roma-Nachwuchsspieler in den letzten Minuten der Partie aufgefordert haben, sich auf den Boden zu werfen und Krämpfe oder Verletzungen zu simulieren, dadurch Zeit von der Uhr zu nehmen. Die Spieler sollen der Anweisung des Star-Coaches auch sofort gefolgt sein. "So verhält man sich nicht als Trainer", schäumte Lazio Coach Tobia Assumma schließlich.