Fussball

Mourinho kassiert Rot, wittert pikante Verschwörung

Star-Coach Jose Mourinho ist ausgerastet, sah bei der 1:2-Pleite seiner Roma gegen Cremonese die Rote Karte. Und witterte danach eine Verschwörung. 

Heute Redaktion
Star-Coach Jose Mourinho flog bei der Pleite gegen Schlusslicht Cremonese vom Platz.
Star-Coach Jose Mourinho flog bei der Pleite gegen Schlusslicht Cremonese vom Platz.
Imago Images

Der portugiesische Star-Star der Roma, die Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg im Sechzehntelfinale der Europa League ausgeschaltet haben, legte sich unmittelbar nach Wiederbeginn mit dem Schiedsrichtergespann an und wurde von Referee Marco Piccinini auf die Tribüne verbannt. Zu diesem Zeitpunkt führte Tabellenschlusslicht Cremonese, bei dem ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu über 90 Minuten auf der Ersatzbank schmorte, mit 1:0. 

TV-Bilder machten schnell in sozialen Netzwerken die Runde, zeigten den sichtlich angefressenen Portugiesen mit wütendem Blick, den Schiedsrichter laut anbrüllend. Einige Lippenleser glauben erkannt zu haben, welche derbe Beleidigung der Star-Trainer dem Unparteiischen entgegnete. "F***ing C**t" soll Mourinho gesagt haben.

Mourinho wittert Verschwörung

Anschuldigungen, die "The Special One" so nicht stehen lassen wollte, nach der Partie sogar zum Gegenschlag ausholte. "Ich bin emotional, aber nicht verrückt. Dass ich so reagiere, wie ich es getan habe, muss schon etwas passieren. Wir müssen sehen, ob ich rechtliche Schritte ergreifen kann. Piccinini hat mir die Rote Karte gezeigt, aber leider hat er nicht verstanden, was der Vierte Offizielle zu mir gesagt hat", redete sich der Portugiese in Rage. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    imago

    Und ortete eine norditalienische Verschwörung. "Ich will herausfinden, ob es eine Tonaufzeichnung gibt, ich will nicht darauf eingehen, dass der Vierte Offizielle aus Turin kommt und wir am Sonntag gegen Juventus Turin spielen", so Mourinho mit Blick auf das Schlagerspiel, das er wohl verpassen, zumindest für ein Spiel gesperrt wird.

    "Zum ersten Mal in meiner Karriere hat ein Vierter Offizieller in einer unglaublichen Art mit mir gesprochen. Das ist nicht zu rechtfertigen. Piccinini, der im letzten Spiel, als ich Rot sah, der Vierte Offizielle war, sagte mir, ich solle mich beim Vierten Offiziellen entschuldigen. Ich habe dem gesagt, dass er doch den Mut haben und sagen soll, was passiert ist. Aber er hatte Gedächtnislücken", ärgerte sich der 60-Jährige weiter. Ob es tatsächlich Tonaufnahmen von der Auseinandersetzung gibt, ist offen.