Fussball

Mourinho will Salzburg diesen Kicker wegschnappen

Red Bull Salzburg hat erstmals die Gruppenphase der Champions League überstanden. Verlieren die Bullen nun einen Leistungsträger? 

Heute Redaktion
Teilen
Jose Mourinho
Jose Mourinho
Imago Images

Mit dem 1:0-Erfolg über Sevilla schaffte Österreichs Serienmeister am letzten "Königsklassen"-Spieltag den erstmaligen Sprung ins Achtelfinale. Dafür mitverantwortlich war Rasmus Kristensen, ein absoluter Leistungsträger im Salzburger Aufgebot. Doch nun könnte der Däne den Bullen-Stall verlassen. 

Die starken Leistungen des 24-Jährigen sind auch Star-Coach Jose Mourinho nicht verborgen geblieben. Der Portugiese soll den Rechtsverteidiger nun ganz oben auf der Wunschliste haben, berichtet jedenfalls "Il Tempo". Nach der Absage von Manchester-United-Spieler Diogo Dalot sei nun Kristensen das angepeilte Transferziel der AS Roma.

Abschied per Ausstiegsklausel?

Auch, weil der Däne demnach eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro in seinem noch bis 2025 laufenden Vertrag festgeschrieben haben soll. Bereits im Jänner könnte der Wechsel demnach über die Bühne gehen. 

Kristensen kam 2019 von Ajax Amsterdam in die Mozartstadt, avancierte mit seiner energischen Spielweise zum Publikumsliebling und Leistungsträger. Bisher bestritt Kristensen 92 Partien für Salzburg, erzielte dabei zwölf Tore und bereitete weitere 18 Treffer vor. 

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    ;