Tv

Mross liefert geschmacklosen Senioren-Witz vor Heino

In der ARD-Show "Immer wieder Sonntags" spaltet Moderator Stefan Mross die Gemüter. Grund ist die Anmoderation für Heino.
David Slomo
02.08.2021, 14:10

Am Sonntag gab es für Schlager-Fans nur ein Programm: "Immer wieder Sonntags". Aufgrund von Olympia muss der "Fernsehgarten" von Andrea Kiewel derzeit pausieren. Offenbar kam Moderator Stefan Mross mit diesem Druck nicht ganz so zurecht. Das machte vor allem ein Spruch während der Show deutlich.

So wollte Mross die Sendung mit ein paar flotten Sprüchen auflockern. Einer davon ging aber deutlich in die Hose. Kurz vor dem Auftritt von Heino lieferte der Moderator nämlich kurzerhand einen Witz. Und der hatte es in sich: So betonte er mit einem Kichern, dass sich zwei "sehr, sehr alte Männer" auf einem Golfplatz treffen. Nach dem Abschlag fragt einer von ihnen, ob er denn gesehen hätte, wo der Ball hingeflogen sei. "Ja, habe ich", so die Antwort: "Habe ich aber leider schon vergessen".

"Lass es einfach sein"

Nach dem Demenz-Schmäh kündigte er nahtlos den Auftritt von Heino (82) an. Eine schöne Überleitung sieht definitiv anders aus. 

Im Netz gab es für den Moderator ordentlich Kritik. So meinten einige User, dass sich Mross mit dem Scherz auf "ganz dünnes Eis" begeben hätte. Schon in der Sendung dürfte dem Moderator sein missglückter Spruch klar geworden sein, weshalb er mehrfach betonte, dass der Witz nichts mit seinen Gästen zu tun habe und man auch "bis ins hohe Alter Musik machen" könne. Für die Zuschauer gab es aber kein Zurück mehr. Tenor im Netz: "Lass es einfach sein mit den Witzen". 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen