Digital

MS-DOS-Klassiker gratis und schnell im Browser spielen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Capcom

Jüngere Besitzer der neuesten Konsolengeneration werden jetzt die Augen verdrehen, doch ihre Eltern und alle Gamer der Generation MS DOS dürfen jubeln! Street Fighter, Prince of Persia, SimCity und Co. sind zurück und bringen uns den alten Spielspaß wieder. Die "Software Library" des "Internet Archive" hat hunderte DOS-Klassiker gratis im Browser spielbar im Angebot.

Jüngere Besitzer der neuesten Konsolengeneration werden jetzt die Augen verdrehen, doch ihre Eltern und alle Gamer der Generation MS DOS dürfen jubeln! Street Fighter, Prince of Persia, SimCity und Co. sind zurück und bringen uns den alten Spielspaß wieder. Die "" hat hunderte DOS-Klassiker gratis im Browser spielbar im Angebot.

Sofort beim Starten der Games ist der Spielespaß von damals zurück - samt Rucklern, Ladezeiten und Pannen. Aber genau das hat das Zockerfeeling von damals ausgemacht. Registrierung ist für die Sammlung keine erforderlich, ebenso gibt es keine Kosten. Die Umsetzung funktioniert dank eines Emulatores direkt im Browser, am flüssigsten läuft dies im Firefox oder auf Chrome ab.

Hier die zehn beliebtesten MS-DOS-Klassiker (zum Spielen einfach auf das jeweilige Bild klicken)!

The Oregon Trail (Adventure, 1990)



Prince of Persia (Platformer, 1990)



Auf der nächsten Seite: Wolfenstein 3D und The Oregon Trail Deluxe

Wolfenstein 3D (Shooter, 1992)



The Oregon Trail Deluxe (Adventure, 1992)



Auf der nächsten Seite: SimCity und 4D Prince of Persia

SimCity (Simulation, 1989)



4D Prince of Persia (Platformer, 1994)



Auf der nächsten Seite: Super Street Fighter II und Stunts

Super Street Fighter II (Fighter, 1996)



Stunts (Trick-Racer, 1990)



Auf der nächsten Seite: Disney's Aladdin und Street Fighter II

Disney's Aladdin (Platformer, 1994)



Street Fighter II (Fighter, 1993)

 

;