Oberösterreich

Mühlviertler bei 32 Grad mit Ski am Strand von Jesolo

Ein Skifahrer am Strand von Jesolo? Mitten im Sommer? In kompletter Skiausrüstung? Dieser Auftritt sorgte für viele neugierige und verwunderte Blicke.

Johannes Rausch
Der Mühlviertler Bräutigam Christian als Skifahrer am Strand von Jesolo.
Der Mühlviertler Bräutigam Christian als Skifahrer am Strand von Jesolo.
privat

"Es war die Idee meines Bruders", sagt Christian (36), Busfahrer aus Altenberg, gegenüber "Heute" . Ihm sei diese witzig-skurrile Aktion eingefallen.

Einige Touristen mussten sich wohl mehrmals die Augen reiben, als sie am Wochenende plötzlich am Strand von Jesolo einen Skifahrer beobachteten, der in voller Skiausrüstung für rund drei Stunden posierte. Und das mitten im Sommer bei 32 Grad!

Hintergrund dieser Geschichte ist, wie "Life Radio" berichtete, ein Junggesellenabschied: von vergangenen Freitag bis Sonntag war Christian im Rahmen eines Polter-Ausfluges nach Jesolo unterwegs. Am 30. Juli wird er seine Verlobte Nina heiraten.

Sein Bruder sowie Freunde waren mit dabei, die Reise vom Mühlviertel an die Adria wurde im eigenen Bus unternommen. Ziel dieser Reise war es, Christian zum Skifahrer auf Sand zu machen: Meeresrauschen statt Après-Ski-Klänge im Hintergrund.

"Zuerst hab ich blöd geschaut"

Als ihm vor Ort im Hotelzimmer der Skianzug präsentiert und er über die nun folgende Polter-Aktion aufgeklärt wurde, war er baff: "Ich habe mir nichts erwartet. Zuerst habe ich blöd geschaut und mich dann aber darauf eingelassen, weil es eine lustige Geschichte ist."

Ein Skifahrer" mitten am Strand von Jesolo sorgte für viele neugierige Blicke.
Ein Skifahrer" mitten am Strand von Jesolo sorgte für viele neugierige Blicke.
Privat

Für rund drei Stunden war Christian als Skifahrer im Einsatz und posierte für Fotos der staunenden Zuschauer, ganz nach dem Motto: Der Strand von Jesolo ist meine Streif!

"Leidenschaftlicher Skifahrer"

War das nicht extrem heiß? "Ja schon, aber ich war dazwischen mal kurz im Wasser um mich zu akklimatisieren." Viele Passanten fotografierten diese Performance, außerdem wurden Christian und seine Freunde von einigen neugierigen Italienern darauf angesprochen.

Der Bräutigam in spe wird aber in Zukunft eher wieder in winterlicher Umgebung auf seinen Brettern stehen. Schließlich bezeichnet er sich selbst als "leidenschaftlichen Skifahrer".

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2