Fussball

Müller nach EM-Aus am Boden: "Raubt mir den Schlaf!"

Deutschland muss die Koffer packen! Beim 0:2 gegen England war Thomas Müller die tragische Figur, vergab das fast sichere 1:1.

Phillip Platzer
Teilen
Thomas Müller vergab die große Chance auf das 1:1
Thomas Müller vergab die große Chance auf das 1:1
picturedesk

Jetzt meldet sich der Bayern-Star zu Wort. Er lief in der 81. Minute alleine auf Jordan Pickford zu, setzte die Kugel aber neben das Tor.

Sein Fehlschuss schmerzt Müller, wie er auf Instagram zugibt sehr: "Da war er, dieser eine Moment, der dir am Ende in Erinnerung bleibt, der dich nachts um den Schlaf bringt. Für den du als Fußballer arbeitest, trainierst und lebst. Dieser Moment, wenn du es alleine in der Hand hast, deine Mannschaft in ein enges K.o.-Spiel zurückzubringen und eine ganze Fußballnation in Ekstase zu versetzen. Diese Möglichkeit zu bekommen und sie dann ungenutzt zu lassen, tut mir verdammt weh."

"Es tut mir weh für das gesamte DFB-Team. Meine Mitspieler und unseren Trainer, die mir allesamt das Vertrauen geschenkt haben genau dann zur Stelle zu sein. Aber vor allem schmerzt es wegen all der Deutschland-Fans da draußen, die während dieser EM trotz schwieriger Vorzeichen zu uns gehalten und uns unterstützt haben. Danke für eure Unterstützung", schreibt der 31-Jährige weiter.

War seine verpasste Ausgleichschance die letzte Müller-Szene im DFB-Trikot? Es gibt Spekulationen über einen Rücktritt, auch sein ehemaliger Mitspieler und Kapitän Bastian Schweinsteiger geht in seiner Funktion als ARD-Analytiker davon aus, dass Müller nicht mehr für Deutschland auflaufen wird.