Fussball

Muhr-Ärger nach 1:1 der Austria: "Zu wenig"

Ernüchterung bei der Wiener Austria. Die "Veilchen" mussten sich mit einem mageren 1:1-Remis bei spusu SKN St. Pölten begnügen. Sportdirektor Ralf Muhr nahm danach die Spieler in die Pflicht. 

Teilen
Ralf Muhr ärgerte sich nach dem 1:1-Remis in St. Pölten.
Ralf Muhr ärgerte sich nach dem 1:1-Remis in St. Pölten.
Gepa

Vor allem die mangelnde spielerische Qualität ärgerte den violetten Sportdirektor. Hatten die "Veilchen" doch bereits in der dritten Minute durch Manprit Sarkaria die Führung erzielt.

"Nach einem guten Beginn haben wir das Heft aus der Hand gegeben. Dann war St. Pölten spielerisch stärker. Wenn wir die Qualität nicht auf den Platz bekommen, ist es für uns zu wenig, sehr ärgerlich", schüttelte Muhr bei Sky  den Kopf. 

Muhr lobt Qualität im Kader

"Wir haben St. Pölten in die Hände gespielt, haben keine Dominanz ausgestrahlt und aus dem Nichts das 1:1 hinnehmen müssen, das nach 90 Minuten absolut leistungsgerecht ist", zählte der violette Sportdirektor die Fehler auf. 

Trotzdem weiß Muhr, dass es im Kampf gegen den Abstieg vor allem auf kämpferische Tugenden ankommt. "Die Qualifikationsgruppe wird kein Honigschlecken. Das haben alle gewusst." Er fordert stattdessen Leistungssteigerungen. "Auch wenn die Mannschaft oft gescholten wird, gibt es der Kader her, dass besser Fußball gespielt wird. Und das gilt es gegen Altach zu zeigen." Die Vorarlberger gastieren am Dienstag beim Schlager des unteren Play-offs in der Generali Arena.