Welt

Müllermilchwerbung sorgt für Rassismus-Skandal

Heute Redaktion
Teilen

Der deutsche Milchproduktehersteller "Müller" wird derzeit mit massiver Kritik konfrontiert. Der Grund hierfür ist die Weihnachtsverpackung der Schoko-Variante, die von zahlreichen Konsumenten als rassistisch und sexistisch bekrittelt wird.

WTF ... Müllermilch Schoko
— Marc Bourkel (@m_bourkel)

Der deutsche Milchproduktehersteller "Müller" wird derzeit mit massiver Kritik konfrontiert. Der Grund hierfür ist die Weihnachtsverpackung der Schoko-Variante, die von zahlreichen Konsumenten als rassistisch und sexistisch bekrittelt wird.

Auf der Flasche ist "Sharon Sheila Schoko" zu sehen, ein deutscher Journalist fotografierte das Cover und stellte den Schnappschuss auf Twitter. Ein Shitstorm brach über die deutsche Firma herein, die sich prompt in einem Statement entschuldigen musste: "Rassismus in irgendeiner Form ist keinesfalls unsere Intention.", hieß es gegenüber dem Handelsblatt.

Dass Müllermilch auch bei seinen anderen Geschmacksrichtungen auf Illustrationen von hübschen Damen setzt, brachte die User noch mehr in Rage. 

Nicht nur Müllermilch hat mit derartigen Vorwürfen zu kämpfen, auch
Bin ich der einzige der dieses groteske -Flaschendesign einfach widerlich findet? Eine Produktpalette von Diskriminierungsformen
— Wilko Meyer (@w1llowfield)


Zum Thema Müllermilch Schoko ...
— Marc Bourkel (@m_bourkel)