Österreich

Müllinsel brannte: Autos schmolzen, Fassade kaputt

Heute Redaktion
Teilen

Mitten in der Nacht ging plötzlich die Müllinsel am Areal einer Wohnhausanlage in Wr. Neustadt in Flammen auf. Die Hitze war so stark, dass sogar Autos schmolzen.

Feueralarm in Wiener Neustadt! Gegen 23 Uhr abends ging plötzlich eine Müllinsel am Parkplatz einer Wohnhausanlage in der Werftgasse in Flammen auf, mehrere Anrainer alarmierten die Feuerwehr.

Bei Ankunft der Florianis vor Ort, stand die gesamte Müllinsel bereits in Vollbrand, es musste unter schwerem Atemschutz gelöscht werden.

Pkw und Fassade geschmolzen

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf Autos sowie das Mehrparteienhaus zwar verhindern, durch die entstandene Strahlenhitze wurden Pkw sowie Fassade des Gebäudes aber dennoch schwer in Mitleidenschaft gezogen. Auch Fenster barsten durch die Hitze.

Im Anschluss an die Löscharbeiten, musste die Fassade teilweise entfernt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert werden.

Verletzt wurde niemand, allerdings ist die Brandursache noch völlig unklar.



(nit)