Welt

Mumifizierte Leiche dank Einbrecher entdeckt

In einem Haus in Venedig wurde die Leiches eines Pensionisten, der offenbar schon 2011 verstorben war, entdeckt – dank eines Einbruchs.

Heute Redaktion
Teilen
Carabinieri fanden den Leichnam.
Carabinieri fanden den Leichnam.
Bild: imago stock & people

Aufmerksame Bewohner alarmierten die Carabinieri, nachdem ihnen aufgefallen war, dass die Eingangstür eines kleinen, benachbarten Hauses plötzlich offen stand. Wie die Beamten feststellten, dürfte in das Wohnhaus eingebrochen worden sein. Doch neben den Einbruchsspuren, fanden die Polizisten zudem die mumifizierte Leiche eines Mannes.

Dieser dürfte schon vor sieben Jahren verstorben sein. Das lassen zumindest die Postsendungen des Verstorbenen vermuten. Der pensionierte Physiklehrer wurde 2013 bereits aus dem Melderegister gestrichen, weil er für die Behörden als nicht auffindbar galt. Der 1943 geborene Italiener lebte stets alleine.

Der Leichnam des Mannes, der auf einer Liege mitten in einem Zimmer gefunden wurde, soll obduziert werden, um die Identität und den Zeitpunkt des Todes zu bestätigen.

Die Bilder des Tages:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)