Österreich

Mumifizierte Leiche einer Österreicherin gefunden

In Florenz wurde der bereits verweste Leichnam einer 78-jährigen Österreicherin entdeckt.

Heute Redaktion
Teilen
Grausamer Fund in Florenz.
Grausamer Fund in Florenz.
Bild: istock

Nachbarn verständigten am Dienstagnachmittag die Einsatzkräfte, da sie starken Gestank aus der Wohnung der Frau im Stadtteil Lungarno Soderini in Florenz wahrgenommen hatten. Als die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr eintrafen, machten sie den grausamen Fund: In der Wohnung befand sich eine tote Frau. Der Leichnam der Bewohnerin war bereits mumifiziert.

Die 78-Jährige soll den Berichten italienischer Medien zufolge bereits vor einem Monat eines natürlichen Todes gestorben sein.

Es wurden keine Zeichen eines Gewaltverbrechens gefunden.

Über die genaue Herkunft der Österreicherin waren zunächst keine weiteren Informationen bekannt.

Die Bilder des Tages:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)