Nach konjunkturell herausfordernden Jahren konnte 2025 mit einem kleinen Umsatzplus von 1 Prozent auf 134 Millionen Euro abgeschlossen werden. „In Anbetracht der nach wie vor schwierigen Rahmenbedingungen ist das Jahr gut gelaufen. Wir haben diese Zeit genutzt, um uns neu zu organisieren und aufzustellen“, so Rainer Pascher Murexin-Geschäftsführer.
Bald wird man eine vollautomatisierten Abfülllinie in Wiener Neustadt in Betrieb nehmen, zusätzlich investiert Murexin 2 Millionen Euro in die Digitalisierung. Parallel dazu treibt Murexin die Internationalisierung voran. Der Standort Slowenien soll zusätzliche Exportchancen in Richtung Balkan eröffnen, Ungarn biete Potenzial für Wachstumsmärkte wie etwa Tschechien und Slowakei.
Mit über 450 Mitarbeitern, Produktionsstandorten in Österreich, Deutschland, Ungarn und Slowenien sowie einem Vertriebsnetz in rund 30 Exportmärkten steht Murexin für Qualität, praxisnahe Systemlösungen und gelebte Nachhaltigkeit.
Facts & Figures
Die Murexin GmbH mit Hauptsitz in Wiener Neustadt ist seit Jahrzehnten Spezialist für bauchemische Produkte. Das Sortiment umfasst rund 1.500 Artikel in Parkett- und Klebetechnik, Fliesenverlegetechnik, Farb- und Beschichtungstechnik, Abdichtungstechnik sowie Betoninstandsetzungs- und Mörteltechnik.
Du kennst ein kleines oder mittleres Unternehmen, das Großes leistet? Dann schick uns deinen Vorschlag an [email protected]