Kino

Musical-Film "Grease" bekommt ein Prequel

Es ist fix! Ein neuer "Grease"-Film unter dem Titel "Summer Loving" ist in der Mache.

Heute Redaktion
Teilen
"Grease": Olivia Newton-John und John Travolta
"Grease": Olivia Newton-John und John Travolta
(Bild: Paramount Pictures)

Da werden die Herzen der "Grease"-Fans höher geschlagen: Regisseur Brett Haley ("Für die zweite Liebe ist es nie zu spät") wird laut "Deadline" einen weiteren Film über den erfolgreichen Musicalhit herausbringen.

Das passiert im neuen Film

"Summer Loving" ist ein Prequel und handelt von dem romantischen Sommer-Flirt zwischen Danny und Sandy. Die Liaison war schon beim Song "Summer Night" ein Thema. Ob jemand aus der Originalbesetzung darin zu sehen sein wird, ist noch unklar. Das Drehbuch wird von Autorin Leah McKendrick ("Bad Moms") geschrieben.

"Grease" kam bereits 1978 heraus und machte John Travolta und Olivia Newton-John in ihren Rollen als Danny Zuko und Sandy Olsson zu Filmstars, 1982 folgte der zweite Teil "Grease 2", allerdings mit einer fast völlig anderen Besetzung.

;