Life

Musk amüsiert: Tesla-Aktie erreicht Höchstwert

Tesla-CEO Elon Musk amüsiert sich über die Aktie seines Unternehmens, die "high" wie nie ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Für Tesla endet das Jahr 2019 mit einem nie dagewesenen Höhenflug. Und einer früheren auf Twitter formulierten Überlegung des CEO Elon Musk, die sich nun bewahrheitet hat.

Nach einem turbulenten Börsejahr scheint sich für Tesla noch einmal alles beruhigt zu haben. Am Dienstag zeigte sich ein Rekord-Hoch mit 425,25 Dollar. Das Allzeithoch an der Tehnologiebörse Nasdaq wurde mit 430 Dollar am Donnerstag erreicht.

Musk tweetete dazu sichtlich amüsiert:

Bereits am Montag postete er: "Der Kurs ist so high."

420 - die Kiffer-Zahl

Die Anspielung bezieht sich auf eine frühere Bekundung von Musk per Tweet, er würde Tesla von der Börse nehmen, wenn das Unternehmen die 420-Dollar-Marke passieren sollte. Damals lag die Aktie bei 340 Dollar. Die Zahl 420 ist gleichbedeutend auch ein Code-Begriff für Marihuana. Spekulationen über den Bewusstseinszustand Musks beim Verfassen des Posts, Spott sowie eine 20-Millionen-Dollar-Klage der Börsenaufsicht und eine strengere Kontrolle seiner Kommunikationswege folgten. Mit dem Tesla-Kurs ging es abwärts.

"Wenn Tesla & SpaceX bankrottgehen, gilt das auch für mich."



Die Pläne für einen Abschied von der Börse wurden schnell verworfen. So einfach wäre eine Absicherung Teslas nicht gelungen. Im Juni 2019 war nach einer Achterbahnfahrt ein Tiefpunkt erreicht. Die Aktie lag bei 180 Dollar. Nach der Verkündung des Cybertrucks wurden die Zahlen wieder positiver.

"Habe zum ersten Mal seit Jahren in meinen Wiki geschaut. Verrückt! Kann jemand bitte 'Investor' löschen. Ich investiere quasi gar nichts", schrieb er. "Wenn Tesla & SpaceX bankrottgehen, gilt das auch für mich. So wie es sein sollte",

Mehr zum Thema