Welt

Musk und Zuckerberg meinen es "todernst" mit Kampf

Wegen einer Provokation auf Social Media wollen Musk und Zuckerberg in den Käfig steigen und kämpfen. UFC-Präsident White zeigt sich davon begeistert.

Carolin Rothmüller
Elon Musk und Mark Zuckerberg meinen es wirklich ernst mit ihrem Kampf und UFC-Präsident Dana White ist entschlossen, ihn zu verwirklichen.
Elon Musk und Mark Zuckerberg meinen es wirklich ernst mit ihrem Kampf und UFC-Präsident Dana White ist entschlossen, ihn zu verwirklichen.
Picturedesk

Elon Musk und Mark Zuckerberg meinen es "absolut todernst" mit einem Kampf in einem UFC-Oktagon und es wäre der größte Kampf in der Geschichte der Welt, so UFC-Präsident Dana White. Gegenüber "TMZ Live" erzählte White am Donnerstag, dass er mit Mark und Elon geredet und geschrieben hat, und dass beide Männer in Vegas gegeneinander antreten wollen. "Ich habe letzte Nacht mit Mark und Elon gesprochen, beide Jungs meinen es todernst", sagte White.

Twitter-Streit

Alles begann am Dienstag, als Musk auf einen Bericht reagierte, wonach Zuckerberg seine eigene Version von Twitter entwickeln wolle, woraufhin Elon antwortete: "Ich bin bereit für einen Käfigkampf, wenn er es ist lol." Der Facebook-Gründer bekam Wind von dem Tweet und antwortete: "Schick mir den Standort."

Laut UFC-Präsidenten soll es sich dabei jedoch nicht um einen Scherz handeln, denn die beiden Männer meinen es todernst. Doch White ist zuversichtlich, dass beide faire Chancen haben, denn Zuckerberg hat in letzter Zeit an Jiu-Jitsu-Wettbewerben teilgenommen und Elon hat Kampfsport betrieben und erzählte White sogar, dass er in Südafrika in "viele Kämpfe verwickelt war, als er aufwuchs."

Größte Kampf der Geschichte

Was die Größe des Events angeht, könnte es laut UFC-Präsidenten White der meist verfolgte Kampf der Geschichte werden: "Der größte Kampf aller Zeiten war der zwischen Floyd und Conor, ich denke, es wird drei Mal so groß - es gibt keine Grenze für das, was dieses Ding erreichen kann."

Die Kosten für das Pay-Per-View würden laut White stolze 100 Dollar betragen. Normalerweise kostet ein UFC-Kampf 80 Dollar. Der UFC-Boss rechnet damit, dass der Kampf Hunderte von Millionen Dollar einbringen werde. Der Erlös werde natürlich an wohltätige Zwecke gehen, erklärte Dana White im Interview mit "TMZ Live".

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV