Multimedia

Streit eskaliert – Zuckerberg und Musk wollen Boxkampf

Nach einem Social Media-Streit deutet alles darauf hin, dass es zu einem Boxkampf zwischen Twitter-Chef Musk und Meta-Boss Zuckerberg kommen könnte.

Mark Zuckerberg und Elon Musk wollen gegeneinander in den Ring steigen.
Mark Zuckerberg und Elon Musk wollen gegeneinander in den Ring steigen.
AP / picturedesk.com

Elon Musk und Mark Zuckerberg sollen sich wohl bald in einem Ring gegenüberstehen. Was die beiden Milliardäre in den sozialen Medien ankündigten, hört sich wie ein Scherz an – soll offensichtlich aber keiner sein.  

Wie "Forbes" schreibt, soll alles am Dienstag begonnen haben, als Musk auf einen Tweet antwortete, in dem es um die Nachricht ging, dass Facebook möglicherweise einen Twitter-Konkurrenten entwickelt.

Darauf soll ihm ein anderer Nutzer geantwortet haben, dass er vorsichtig sein soll, da Zuckerberg Jiu-Jitsu trainiere. Musk antwortete folgendermaßen auf den Tweet: "Ich bin bereit für einen Käfigkampf, wenn er es ist".

"Wenn das echt ist, werde ich es tun"

Kurz darauf postete Zuckerberg einen Screenshot von Musks Tweet auf Instagram mit den Worten «send me location». Ein Twitter-Nutzer teilte daraufhin am Mittwochabend seinen eigenen Screenshot von Zuckerbergs Instagram auf Twitter, woraufhin Musk antwortete: «Wenn das echt ist, werde ich es tun.»

Forbes hat auf die Frage, ob Zuckerberg es mit dem Kampf ernst meine, vom Mutterkonzern Meta keine Antwort erhalten. Das Tech-Nachrichtenportal The Verge soll jedoch am Mittwochabend von Meta die Antwort erhalten haben: "Die Geschichte spricht für sich selbst".

Wird aus Spaß Ernst?

Falls sich das Online-Kräftemessen in den Ring verlagern wird, werden sich noch andere Fragen stellen. Welche Art von Training wird der 51-jährige Musk absolvieren – wenn der 39-jährige Zuckerberg bereits mit Jiu Jitsu bedient ist? Musk sagte dazu: "Ich habe diesen tollen Griff, den ich "das Walross" nenne. Dabei liege ich einfach auf meinen Gegner und tue nichts." Wer das Kräftemessen wohl gewinnen wird? Forbes sagt dazu nur: "Möge der beste Nerd gewinnen."

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV