Fussball

Muss Barisic gehen? Wrabetz-Klartext zur Trainerfrage

Rapid muss in der Meisterrunde um den Europacup zittern. Kritik am Trainerteam wird wieder lauter. Boss Wrabetz gibt Barisic jetzt eine Jobgarantie.

Heute Redaktion
Rapid-Coach Zoran Barisic
Rapid-Coach Zoran Barisic
GEPA

Zoran Barisic bleibt Trainer des SK Rapid!

Das stellt Präsident Alexander Wrabetz am Mittwoch im "Kurier" klar. Der Boss gibt Barisic eine Job-Garantie und räumt damit zumindest vorerst mit Spekulationen um die Zukunft an der Seitenlinie des Klubs auf. Zuletzt wurden Fragen nach einem möglichen Wechsel vor der kommenden Saison lauter, Rapid ist in der Meisterrunde nur Fünfter, verlor in dieser Saison drei Derbys gegen Rivale Austria, droht den Europacup zu verpassen.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Nach dem verschenkten Heimsieg gegen den LASK am vergangenen Sonntag (1:1) ließ auch Sportvorstand Markus Katzer bei Sky Raum für Interpretationen, wich der Trainerfrage mit dem Verweis auf folgende Analysen nach der Saison aus. Wenige Tage später jetzt also der Klartext vom Boss.

    Auch Hickersberger bleibt

    Am Sonntag hatten sich Teile des Block West mit einem Plakat gegen Co-Trainer Thomas Hickersberger gewandt: "Hicke jun raus!" Barisic wurde bei der Pressekonferenz nach dem Remis gegen die Linzer darauf angesprochen, reagierte aufgebracht.

    Wohl auch wegen der wachsenden Unruhe rund um den Klub stärkt Wrabetz seinem Trainerteam nun öffentlich den Rücken. Demnach sei übrigens auch der Verbleib von Hickersberger fix.

    Barisic war im Rahmen der Präsidentschaftswahl im Herbst vom Sportvorstand zum Trainer umfunktioniert worden. Katzer folgte ihm im Management nach.