Community

Muss in Österreich wirklich niemand hungern?

Heute Redaktion
Teilen

Die Arbeitslosen werden immer mehr, noch immer leben hierzulande Tausende unter der Armutsgrenze und gehen täglich hungrig ins Bett. Man sollte also meinen, dass Grundnahrungsmittel wie Brot regen Anklang finden. Dass täglich allerdings Riesenmengen im Müll landen, ist hier zu sehen.

Die und gehen täglich hungrig ins Bett. Man sollte also meinen, dass Grundnahrungsmittel wie Brot regen Anklang finden. Dass täglich allerdings Riesenmengen im Müll landen, ist hier zu sehen.

Noch immer wird in Wien täglich eine Menge Brot vernichtet, mit der man ganz Graz versorgen könnte. Die Ausmaße des Zeitalters der Verschwendung, in dem wir leben, konnte man in der Hütteldorferstraße "bewundern".

Auch Leserreporter Peter Fichtinger wurde ob des Anblicks wütend: "Unglaublich wie viele Menschen in diesem Land in Armut leben müssen und dann steht eine Biotonne voll mit alten Brot! Wie verantwortungslos ist diese Vorgehensweise!? Es gibt genug Menschen in Wien, die sich darüber freuen würden ein Stück Brot pro Tag zu haben."

Wer helfen will, hat mit dem die Möglichkeit Lebensmittel kostenlos weiterzugeben.

;