Szene

Muss Lena Unterhalt für ihren Vater zahlen?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vater Ladislas soll die Familie verlassen haben, als seine Lena Meyer-Landrut noch keine zwei Jahre alt war. Trotzdem wird die Sängerin vielleicht für ihn Unterhalt zahlen müssen.

Lena Meyer-Landrut hat ein starkes Jahr hinter sich und eigentlich allen Grund zur Freude. Die 28-Jährige ist nicht nur musikalisch erfolgreich, sondern scheint auch mit Mark Forster (35) einen besonderen Partner gefunden zu haben. Doch leider läuft in ihrer Familie offenbar nicht alles rund.

Wie die "Bunte" berichtet, soll gegen Lenas Vater Ladislas (57) ein Insolvenzverfahren am Amtsgericht Bonn eröffnet worden sein. Der Schuldenstand des früheren Piloten und Hartz-4-Empfängers soll sich demnach auf beinahe 370.000 Euro belaufen. Insgesamt 16 Gläubiger sollen Ansprüche geltend gemacht haben.

Elternunterhalt

"Es wird keine Quote gezahlt werden können", zitiert das Magazin aus dem Gerichtsakt. Das bedeutet, dass die Gläubiger höchstwahrscheinlich keinen Cent sehen werden. Denn obwohl Ladislas' Tochter Lena vermutlich finanziell gut aufgestellt ist, ist sie nicht dazu verpflichtet für seine Schulden aufzukommen.

Trotzdem könnte es sein, dass die Sängerin für ihren Vater in Zukunft finanziell unterstützen muss. In Deutschland sind Kinder mit einem Jahreseinkommen von über 100.000 Euro seit einiger Zeit zum sogenannten Elternunterhalt verpflichtet. Sollte der Vater der "Better"-Interpretin pflegebedürftig werden, sich diese aber nicht leisten kann, müsste Lena einspringen.