Fussball

Muss ÖFB-Team zittern? Bayern-Ass Sabitzer fällt aus

Am Freitag berief Teamchef Franco Foda Bayern-Legionär Marcel Sabitzer in den ÖFB-Kader. Für Samstag fällt der Mittelfeldspieler allerdings aus. 

Heute Redaktion
Teilen
ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer fehlt den Bayern.
ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer fehlt den Bayern.
Picturedesk

Wie Coach Julian Nagelsmann in einer Medienrunde mitteilte, wird der 27-Jährige im Duell gegen den Tabellen-Dritten Freiburg fehlen. Sabitzer hat mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. 

"Er ist nicht mehr ansteckend, wird aber ausfallen", gab der Trainer-Shootingstar das Fehlen des rot-weiß-roten Teamspielers bekannt. Sabitzer hatte noch am Dienstag beim 5:2-Erfolg in der Champions League gegen Benfica Lissabon 18 Minuten gespielt, dabei eine durchwachsene Leistung geboten, den Gegentreffer zum 2:4 durch Darwin Nunez (74.) verschuldet. 

1/29
Gehe zur Galerie
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago

    Neben Sabitzer wird auch Eric Maxim Choupo-Moting ausfallen. Der Stürmer hatte zwar am Freitag nach seinem Muskelfaserriss erstmals wieder trainieren können, ein Einsatz gegen die Freiburger kommt aber wohl zu früh. 

    Sabitzer steht im ÖFB-Kader

    Sabitzer sollte derweil für die beiden abschließenden WM-Qualifikationspartien gegen Israel (12. November) und Moldawien (15. November) zur Verfügung stehen. Coach Foda hatte den 27-Jährigen am Freitag in seinen Kader berufen. Die Informationen über Sabitzers krankheitsbedingten Ausfall waren allerdings erst eineinhalb Stunden nach Fodas Bekanntgabe des ÖFB-Aufgebots erfolgt. Gut möglich also, dass der Bayern-Legionär kurzfristig absagen muss. 

    Am Montag kommen die ÖFB-Teamkicker in Klagenfurt zusammen. 

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
      Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
      Gepa