Coronavirus

Mutanten-Warnung an Kunden von Billa-Filiale

Die Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld warnte alle Kunden des Fürstenfelder Billa vor einem Mutationsverdacht in einer Filiale. 

Teilen
Die Warnung richtet sich an alle Personen, die von 1. bis 9. Februar 2021  Kunden der Billa-Filiale in der Ledergasse 14 in Fürstenfeld  waren.
Die Warnung richtet sich an alle Personen, die von 1. bis 9. Februar 2021 Kunden der Billa-Filiale in der Ledergasse 14 in Fürstenfeld waren.
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Wie eben gemeldet wurde, könnte es im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zu Coronavirus-Mutationen gekommen sein. Die Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld informierte am Mittwochnachmittag von einem entsprechenden Verdacht betreffend mehrerer Mitarbeiter eines Supermarktes in Fürstenfeld.

Die Kunden sind nun dazu aufgerufen, ihren Gesundheitszustand "genauestens beobachten", wie die Landeskommunikation Steiermark mitteilte. Alle Betroffenen und deren Kontaktpersonen sind mittlerweile behördlich abgesondert.

Bei Symptomen umgehend reagieren

Die Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld als zuständige Gesundheitsbehörde ruft alle Personen, die von 1. bis 9. Februar 2021  Kunden der Filiale des Billa-Lebensmittelmarktes in der Ledergasse 14 in Fürstenfeld  waren oder anderweitig Kontakt mit dem Supermarkt oder seinen Mitarbeitern hatten, zur Aufmerksamkeit auf.

Beim Auftreten von Symptomen solle man in Selbstquarantäne  gehen und sich umgehend über das Gesundheitstelefon 1450 zu einer PCR-Testung  anmelden. Zur eigenen Sicherheit sowie im Interesse von Familie und der Bevölkerung wird ein Antigen-Schnelltest bei einer Teststrecke - wie in der Stadthalle Fürstenfeld oder der Hartberghalle - oder in einer Apotheke dringend empfohlen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com