Coronavirus

Mutation bei Patienten mit negativem Test entdeckt

In Frankreich ist eine neue Corona-Mutation aufgetaucht, die schwerer bei PCR-Tests nachgewiesen werden kann.

Andre Wilding
Teilen
Eine neue Corona-Mutation ist aufgetaucht.
Eine neue Corona-Mutation ist aufgetaucht.
CHRISTOPHE ARCHAMBAULT / AFP / picturedesk.com (Symbolbild)

Frankreichs Gesundheitsbehörden haben eine neue Variante des Coronavirus gemeldet, bei der ein Nachweis über die herkömmlichen PCR-Tests erschwert sein könnte.

Wie die Generaldirektoren des französischen Gesundheitsministeriums mitteilten, habe es mehrere Patienten gegeben, die typische Symptome von Covid-19 aufwiesen, aber ein negatives PCR-Testergebnis hatten.

Die Behörden wurden durch einen Ausbruch in einem Krankenhaus in Lannion auf die neue Mutante des Coronavirus aufmerksam.

"Nicht ernster als ursprüngliche Virus"

"Die ersten Analysen, dieser neuen Variante lassen nicht den Schluss zu, dass sie ernster oder übertragbarer ist als das ursprüngliche Virus", betonte die Generaldirektion bei einer Pressekonferenz.

Außerdem sei es ganz natürlich, dass Viren sich ständig weiterentwickeln - auch in Hinblick auf eine erschwerte Diagnostik. Die Mutante steht nun unter strenger Beobachtung.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com