Welt

Mutiertes Kätzchen mit zwei Gesichtern gestorben

Nur vier Tage nach seiner Geburt ist Kätzchen "Biscuit" gestorben. Das Tier war eine Januskatze und hatte zwei Gesichter.

Teilen
Januskätzchen "Biscuit" ist tot.
Januskätzchen "Biscuit" ist tot.
Instagram

Erst vergangene Woche war Kätzchen "Biscuit" in Oregon (USA) zur Welt gekommen. Die Katze mit einer seltenen Fehlbildung hatte zwei Gesichter und konnte mit beiden essen und atmen. Doch trotz viel Liebe und eines harten Kampfes überlebte die Samtpfote nicht.

Nur vier Tage nach seiner Geburt verstarb "Biscuit". Katzenhalterin Kyla King teilte auf Instagram das junge Leben des Tieres und versuchte alles, dass das Kätzchen überlebt. Auf Instagram postete sie regelmäßig Aufnahmen, wie sie versucht, "Biscuit" und "Gravy" zu füttern.

Die Baby-Katze nahm auch brav Nahrung zu sich, doch sie wollte einfach nicht wachsen. Zudem war auch ihr Kopf für den kleinen Körper viel zu groß.

Geringe Überlebenschance

Laut Kyla sei das Kätzchen nach vier Tagen dann einfach eingeschlafen. Allerdings seien schon vier Tage für ein Kätzchen mit einem Janusgesicht ein schönes Alter. Denn die Chancen, dass der Stubentiger mit zwei Gesichtern überlebt, waren äußerst gering.

"Gott ermöglichte uns, dass dieses kleine Wunder in unser Leben tritt, aus irgendeinem Grund", heißt es in einem Statement auf Facebook. Katzen mit zwei Gesichtern auch als "Janus" bezeichnet - nach dem römischen Gott Janus, der zwei Gesichter besitzt. Janus-Katzen sterben häufig nach nur wenigen Tagen.

Mehr zum Thema