Welt

Mutige Katze rettet Buben vor Hunde-Attacke

Heute Redaktion
Teilen

Helden tauchen im Alltag in allen nur möglichen Formen auf. In diesem Fall war es eine Katze, die für eine Familie in den USA den Tag gerettet hat. Ein kleiner Bub war vor dem Haus seiner Eltern von einem Hund angefallen und ins Bein gebissen worden. Doch die Hauskatze hat den Angreifer mit einem mutigen Satz vertrieben.

Der 4-Jährige spielte gerade mit seinem Fahrrad auf der Garageneinfahrt in Bakersfield, Kalifornien, als sich ein Nachbarshund um den geparkten Familien-SUV schlich und plötzlich attackierte. Mit einem Biss riss er den Buben vom Rad.

Doch so schnell konnte er gar nicht schauen, da schoss auf einmal die Katze der Familie Triantafilo aus dem Garten und warf sich mutig gegen den Hund, um ihren jungen Besitzer zu retten. Mit eingezogenem Schwanz zog der Angreifer davon.

Die Hundebesitzer steckten ihren Kläffer freiwillig in ein Hundeheim, die Bisswund des Kleinen musste im Spital mit zehn Stichen genäht werden. Ein Video des Vorfalls, das mit Überwachungskameras aufgezeichnet worden ist, entwickelte sich innerhalb weniger Stunden zum YouTube-Hit.