Wien

Mutiger Zeuge vertreibt Messer-Mann aus Wiener Trafik

Ein Messer-Mann sorgte in einer Favoritner Trafik für Aufsehen. Der 31-Jährige zückte die Waffe, ein couragierter Zeuge schlug sie ihm aus der Hand. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Beamten stellten dieses Messer sicher.
Die Beamten stellten dieses Messer sicher.
LPD Wien

Polizeieinsatz in Wien-Favoriten! Am Samstagnachmittag nahmen Polizisten einen 31-Jährigen in einer Straßenbahn fest, als er mit der Bim flüchten wollte. Der Österreicher wird beschuldigt, zuvor mit einem geöffneten Klappmesser in Händen eine Trafikfiliale in der Nähe betreten zu haben.

Zeuge schritt ein

Ein Kunde der Trafik, der hinter dem 31-Jährigen stand, sah das Messer und schlug ihm eigenen Angaben zufolge dieses aus der Hand. Nach einem kurzen Gerangel flüchtete der 31-Jährige, das Messer blieb in der Trafik zurück. Da auf Grund des geschilderten Sachverhalts eine Raubabsicht angenommen werden musste, wurde der 31-Jährige vorläufig festgenommen.

Der Beschuldigte bestreitet die Raubabsicht. Das Messer habe er gezogen, weil er sich vom Zeugen eingeschüchtert gefühlt habe.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com