Welt

Mutmaßlicher Bombenbauer von Paris stellt sich Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Nicht einmal 24 Stunden, nachdem die französische Polizei ein Foto des 19-jährigen Mohamed K. veröffentlicht hatte, stellte sich dieser offenbar den Einsatzkräften. K. gilt als mutmaßlicher Bauer der Sprengstoffgürtel, die die Attentäter von Paris am 13. November 2015 bei ihrem Blutbad gezündet hatten. Der Sprengstoffexperte soll sich seit Mittwochabend in Polizeigewahrsam befinden.

Nicht einmal 24 Stunden, nachdem die französische Polizei ein Foto des 19-jährigen Mohamed K. veröffentlicht hatte, stellte sich dieser offenbar den Einsatzkräften. K. gilt als mutmaßlicher Bauer der Sprengstoffgürtel, die bei ihrem Blutbad gezündet hatten. Der Sprengstoffexperte soll sich seit Mittwochabend in Polizeigewahrsam befinden.

Nach den Anschlägen von Paris hatte die Polizei am Mittwoch ein Foto des Verdächtigen veröffentlicht, der als "extrem gefährlich und spezialisiert auf Sprengstoffe und Auslöser" beschrieben wurde. Vermutet wurde erst, dass sich der zuletzt in der nordfranzösischen Stadt Roubaix lebende 19-Jährige nach Belgien abgesetzt hatte. "France 3" berichtete nun, dass K. sich Mittwochabend der Polizei gestellt hat - unklar ist, ob in Belgien oder in Frankreich.

.