Welt

Mutter (27) soll fünf ihrer Kinder getötet haben

Eine Mutter (27) soll fünf ihrer Kinder in einer Wohnung in Solingen (D) umgebracht haben. Danach sprang sie vor einen Zug, überlebte schwer verletzt.

Andre Wilding
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Die Polizei hat in Solingen im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen fünf tote Kinder gefunden.
    Die Polizei hat in Solingen im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen fünf tote Kinder gefunden.
    picturedesk.com

    Im deutschen Solingen ist es am Donnerstag zu einer schrecklichen Tat gekommen! Wie"Heute" berichtete, wurden in einer Privatwohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses fünf tote Kinder gefunden. Zunächst waren die Umstände der Tragödie noch völlig unklar, dann drangen immer mehr Details ans Licht.

    Laut "Bild" soll die Großmutter die Polizei verständigt und den Beamten mitgeteilt haben, dass ihre 27-jährige Tochter fünf ihrer Kinder getötet habe. Außerdem sei sie mit einem weiteren Sohn (11) unterwegs und wolle Suizid begehen. Die Polizei fuhr umgehend zur Adresse und machte in der Wohnung den schrecklichen Fund.

    "Das ist eine erschütternde Dimension"

    In der Wohnung im Stadtteil Hasseldelle fanden die Beamten die toten Kinder. Es handelt sich um drei Mädchen im Alter von eineinhalb, 2 und 3 Jahren sowie um zwei sechs und acht Jahre alte Buben, berichtet die "Bild". "Das ist eine erschütternde Dimension", wird Solingens Polizeipräsident Markus Röhrl von der dpa zitiert.

    Die 27-Jährige warf sich um 13.46 Uhr am Hauptbahnhof in Düsseldorf vor die S-Bahn. Sie überlebte schwer verletzt und befindet sich derzeit unter Polizeischutz. Sie ist nicht ansprechbar. Bei der Frau war ihr Sohn, dieser ist wohlauf und wurde bei Familienangehörigen untergebracht.

    Die Polizei ist mit 40 Ermittlern vor Ort und sichert die Spuren. "Zum Motiv können wir noch nichts sagen. Die Mutter muss befragt werden", so Polizeisprecher Stefan Weiand zur "Bild". Die Todesursache ist derzeit nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Untersuchungen

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute