Welt

Mutter erfindet Entführung – tötet eigene Tochter (5)

Ein Entführungsfall aus Italien hielt die Polizei seit Montag auf Trab. Nun ist es Gewissheit: Die Mutter tötete ihre 5-jährige Tochter.

Teilen
Blaulicht eines Polizeiautos. Symbolbild
Blaulicht eines Polizeiautos. Symbolbild
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Seit Montag suchten die Einsatzkräfte in Catania in Italien verzweifelt nach der 5-jährigen Elena del Pozzo, nachdem ihre Mutter angegeben hatte, ihre kleine Tochter wäre entführt worden. Das Mädchen wurde laut Aussage der Mutter von drei vermummten und bewaffneten Männern aus dem Kindergarten entführt. 

Fotos auf Social Media geteilt

Zwei Bilder wurden von der Staatsanwaltschaft am Montagnachmittag von Elena in den sozialen Medien veröffentlicht, um die Suche voranzutreiben. Am Dienstag brach die Frau dann völlig zusammen und erzählt unter Tränen den Beamten der italienischen Polizei die Wahrheit, als diese in ihrem Haus wegen einer Kontrolle auftauchten. Sie beschrieb den Ort, wo sie die Leiche ihrer Tochter vergraben hatte: Kurze Zeit später fand man den Leichnam der 5-Jährigen Elena.

Der Staatsanwalt der Republik Catania, Carmelo Zuccaro bestätigte den Fund: "Leider wurde die Leiche der kleinen Elena nach den Hinweisen der Mutter gefunden." Das Motiv der Mutter ist noch unklar.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der 50-jährige Wiener wird als mutmaßlicher Drogenpate weltweit gesucht.
    Der 50-jährige Wiener wird als mutmaßlicher Drogenpate weltweit gesucht.
    Bundeskriminalamt