Digital

Mutter postet Foto von Down-Syndrom-Kind in Waschmas...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Facebook

Weil er laut seiner Mutter Courtney Stewart (21) die Waschmaschine liebe und sie das zum Lachen brachte, postete sie ein Foto von dem am Down-Syndrom leidenden Buben auf Facebook. Gar nichts witzig fanden das die Polizei von Erskine (Schottland) und hunderte User. Die Frau wurde sogar wegen des Beitrags körperlich angegriffen.

Die Polizei befragte die Mutter, was es mit dem in der Waschmaschine eingesperrten Kind auf sich habe. Gegenüber "The Daily Record" erklärte Stewart, dass das Foto ein Scherz sein sollte und sie das Foto posteten, um etwas zum Lachen zu haben. "Es war grausam anzusehen. Für jeden, speziell für Eltern, ist es unglaublich, so ein Foto zu knipsen und es auf facebook zu stellen", werden ihre Nachbarn zitiert.

Stewart beteuerte dagegen vor der Polizei, dass der Bub freiwillig von selbst in die Waschmaschine gestiegen war. "Er lacht ja sichtbar auf den Bilder", so Stewart. Sie findet es zweifelhaft, dass jemand so etwas anonym anzeigen dürfe. Die Polizei ermittelt in der Causa nun auch auf einer anderen Front: Stewart gab an, von einem Unbekannten wegen der Bilder auf ihrer Türschwelle attackiert worden zu sein.