Welt

Mutter sah zu, wie sich Bub Pistole in Mund steckte

Heute Redaktion
Teilen

Ein auf YouTube kursierendes Video, das eine einjährigen Bub beim Spielen mit einer Pistole zeigt, erregt derzeit auch außerhalb der USA die Gemüter. Die Mutter und ihr Freund, der das Baby dazu aufforderte, dabei Schussgeräusche zu imitieren, wurden im Bundesstaat Indiana festgenommen und inhaftiert.

Das Video zeigt, wie ein Kind auf einer Bettdecke sitzt und seelenruhig mit einer Pistole spielt. Mutter Toni Wilson (22) schaut zu, ihr Freund Michael Barnes (19) filmt. Es ist zu sehen, wie der kleine Bub die Mündung der Waffe in den Mund nimmt und Barnes ihm anordnet, "Pow" ("Peng") zu sagen.

Der 19-Jährige, der des Raubes verdächtigt wird, wollte einem Undercover-Polizisten die Pistole, die er gar nicht besitzen darf, verkaufen. Nach seiner Festnahme überprüften Polizisten sein Handy und stießen auf das Video.

Bub hat noch zwei winzige Halbgeschwister

Die Mutter beteuert, dass es sich bei der zu sehenden Pistole um eine Luftdruckwaffe handle. Das Paar wurde festgenommen, der Bub und seine zwei Halbgeschwister, zwei frischgeborene Zwillinge, befinden sich in Notfallpflege.

Wilson und Barnes droht eine Anklage wegen Kindesverwahrlosung, Leichtfertigkeit im Umgang mit einer tödlichen Waffe und dem Zulassen, dass das Kind eine Feuerwaffe trägt. Auf Barnes kommen weitere Vorwürfe zu.