Life

Mutter saß mit zwei Kindern am Flughafen fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Mit ihren beiden kleinen Söhnen wollte eine Wienerin (32) die Oma in Dallas besuchen. Weil der gebuchte Rückflug aber um einen Tag die Visumsdauer überschritt, durften sie nicht mit in den Flieger.

Chaostrip für die gebürtige Philippinin Gladdy S. (32) und ihre Kinder Lewis (5) und Mika (8 Monate) aus Wien-Neubau: Beim Check-in Sonntag um 6.30 Uhr am Airport Schwechat (NÖ) gab es zunächst keine Probleme, das Trio hob Richtung Düsseldorf ab. Dort wurde der jungen Familie aber erklärt, dass sie nicht nach Dallas weiterreisen dürften, der Flug retour übersteige die Visumsdauer (Anm.: ESTA-Visum max. 90 Tage) um einen Tag.

"Das war unser Fehler, meiner Frau wurde aber von Air Berlin ein früherer Rückflug für den 7. Dezember angeboten, um 700 Euro Aufschlag. Das Ticket wurde bezahlt und Gladdy verpasste den Flieger. Aber ihr gesamtes Gepäck war mit an Bord!", ärgert sich Gatte Emanuel. Unter Tränen saßen Gladdy S. und die Kids ohne Koffer Stunden am Airport fest, mit Mehrkosten von 3.500 Euro ging es zuerst ab ins Hotel und Montagfrüh mit einer anderen Fluglinie in die USA. "Wir prüfen den Fall", so eine Air-Berlin-Sprecherin auf "Heute"-Anfrage.