Wien

Mutter schlug mit Fleischerhammer auf Sohn (15) ein

Heftiger Streit in Wien-Margareten: Eine Mutter und ihr Sohn (15) gingen gegenseitig aufeinander los. Sogar ein Fleischerhammer war im Spiel.

Nikolaus Pichler
Die Polizei rückte am Montag nach Wien-Mariahilf aus.
Die Polizei rückte am Montag nach Wien-Mariahilf aus.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Zu der Auseinandersetzung kam es am Montag um 7.35 Uhr in der Früh in einer Wohnung in der Mollardgasse Wien-Mariahilf. Dabei befetzten sich eine Portugiesin (54) und ihr Sohn (15), zuerst jedoch nur mit Worten. Gemäß "Heute"-Infos ging es bei dem Streit um die Schule. So habe der Bub nicht in die Schule gehen wollen. Seine Mutter habe ihn jedoch dazu aufgefordert.

Die Auseinandersetzung endete in Handgreiflichkeiten, dabei soll die Mutter ihren 15-jährigen Sohn mit einem Fleischerhammer attackiert haben.

Der Teenie soll seiner Mutter den Hammer entrissen, und ihr damit eine Rissquetschwunde am Kopf zugefügt haben. Die 54-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Der 15-Jährige leidet an einer neurologischen Krankheit und wird derzeit zum Vorfall befragt.

Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt auf einen Blick:
Polizei-Notruf: 133
Euro-Notruf: 112
24-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien: 01/71719
Frauenhaus-Notruf: 05 77 22

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;