Welt

Mutter schützt Kleinkind während brutaler Hundeattac...

Heute Redaktion
Teilen

Ein schockierendes Video aus den Vereinigten Staaten ist aufgetaucht: Es zeigt zwei Hunde, die einen Zweijährigen attackieren. Die Mutter eilt zu Hilfe, doch als sie die Schlüssel zu ihrem Haus nicht finden kann, beginnt ein siebenminütiger Kampf.

Eine Überwachungskamera filmte die brutale Attacke: Man sieht einen zwei Jahre alte Buben auf dem Rasen vor seinem Haus. Plötzlich attackieren ihn zwei Hunde. Die Mutter eilt zu Hilfe, entreißt ihr Kind den Klauen der wildgewordenen Hunde.

Sie flüchtet zur Haustüre, kann aber ihre Schlüssel nicht sofort finden. Die Hunde folgen ihr und beißen weiter zu, ganze sieben Minuten dauert die Attacke. Der Vater, der zu diesem Zeitpunkt in der Arbeit war, erzählt von den bangen Minuten: "Meine Frau schrie um Hilfe, Gott sei Dank kamen zwei Nachbarn. Eine Frau kam mit einem Stock und verscheuchte die Tiere."

Der kleine Bursche musste danach im Krankenhaus behandelt werden. Er hatte Verletzungen am Gesicht und an den Beinen und musste sogar genäht werden. Die Behörden haben sich nun der Sache angenommen und die Hunde mitgenommen. Es wird ermittelt, ob sie "Wiederholungstäter" sind, oder so etwas zum ersten Mal passiert ist.