Niederösterreich

Mutter: "Sohn hat seit Monaten keinen Strom in Wohnung"

Ärger für einen Kellner (30) und seine Mutter in NÖ: In der neuen Wohnung gibt es seit 1. Juli keinen Strom, er muss bei seiner Mutter leben.

Kein Strom für Sohn, Jasmin L. (51, l.): "Er muss bei mir waschen und essen"
Kein Strom für Sohn, Jasmin L. (51, l.): "Er muss bei mir waschen und essen"
privat

Mutter Jasmin L. (51) aus dem Bezirk Neunkirchen ist verwundert und verärgert: "Seit Monaten hat mein Sohn keinen Strom in seiner neuen Wohnung. Aber als Kellner braucht er immer frische und gebügelte Hemden. Zudem, kochen müsste er sich auch etwas."

Der 30-jährige Gastronomie-Bedienstete hatte mit 1. Juli eine schöne, kleine Wohnung in einer größeren Gemeinde im Bezirk Neunkirchen bezogen, wartet seither vergeblich, dass das Licht angeht. Beim Antrag der NÖ Netze stand nur: Der Antrag wurde storniert.

1/6
Gehe zur Galerie
    Kein Strom für Sohn: "Er muss bei mir waschen und essen"
    Kein Strom für Sohn: "Er muss bei mir waschen und essen"
    privat

    "Wie kann das sein? Vor allem, mein Sohn zahlt volle Miete für eine Wohnung, die er eigentlich nicht nutzen kann. Weil tatsächlich lebt mein Bub jetzt wieder bei uns zu Hause, weil ihm ja nichts anderes übrig bleibt", meint die gebürtige Wienerin.

    Auf Nachfrage bei der EVN erklärte Pressesprecher Stefan Zach: "Der Elektriker hat den Termin übersehen. Wir werden uns sofort mit dem Mann in Verbindung setzen und noch am Freitag den Anschluss nachholen."

    Außerdem: Die Strompreise schossen zuletzt gewaltig in die Höhe, die Bundesregierung kündigte eine Strompreisbremse an, in Niederösterreich gibt es einen blau-gelben Strompreisrabatt - alles dazu hier.