Welt

Drama in Deutschland: Mutter tötet ihre beiden Kinder 

Eine 56-jährige Frau hat in Deutschland ihre beiden Kinder, 13 und 17 Jahre alt, ermordet. Danach fuhr sie in ein benachbartes Dorf und beging Suizid.

Die Tat soll sich auf einem ehemaligen Reiterhof ereignet haben. (Symbolbild)
Die Tat soll sich auf einem ehemaligen Reiterhof ereignet haben. (Symbolbild)
IMAGO/imagebroker

Wie deutsche Medien übereinstimmend berichten, ereignete sich im deutschen Bundesland Baden-Württemberg eine furchtbare Tragödie. Demnach soll eine 56-jährige Frau ihre beiden Kinder, ein 13-jähriges Mädchen und einen 17-jährigen Jungen, getötet haben. Die Tat soll sich auf einem ehemaligen Reiterhof ereignet haben, auf dem die Familie lebte, das berichtet die deutsche "Bild"-Zeitung.

Suizid im Nachbarort

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft verkündeten, dass "nach bisherigem Ermittlungsstand davon auszugehen ist, dass beide Kinder zwischen Sonntagabend und Montagmorgen von ihrer Mutter in der gemeinsamen Wohnung getötet wurden." Danach soll die 56-Jährige in den Nachbarort gefahren sein und sich selbst das Leben genommen haben.

Nachbarn sind geschockt

"Gabys Mann erlag vor drei Jahren einem Krebsleiden. Seither musste sie sich um die Kinder und das 15 Hektar große Grundstück allein kümmern. Vielleicht wurde ihr alles zu viel", verriet ein Nachbar gegenüber der "Bild". "Wir stehen alle unter Schock. Die armen Kinder! Pauline ging gern reiten und war aufgeweckt, genauso ihr Bruder Rolf. Wir können uns das nicht erklären", so der Mann weiter.

Laut Polizei sind die genauen Hintergründe für die Tat noch unklar.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf