People

Mutter treibt Influencerin in die Essstörung

Antonia Elena gehört zu den größten Influencerinnen Deutschlands. Nun spricht sie über die schwerste Phase ihres Lebens.

David Slomo
Antionia Elena hat knapp eine Million Follower.
Antionia Elena hat knapp eine Million Follower.
instagram

Sie litt jahrelang an Magersucht – mit diesem Thema geht sie ganz offen um. Zum ersten Mal redet sie aber auch über die Hintergründe ihrer Krankheit. Denn die 30-Jährige erklärt gegenüber "Bild", dass es einen klaren Auslöser für ihre Essstörung gab: Die Kommentare ihrer eigenen Mutter.

"Du musst aufpassen, sonst gehst du auf wie ein Hefekloß", erinnert sich Antonia. Zudem soll ihre Mama sie immer wieder in Arme und Bauch gekniffen haben. Die Influencerin dachte sich deshalb: "Wenn ich nicht schlank bin, bin ich nicht gut genug". Dadurch begann sie erst zu hungern, dann kam noch Bulimie hinzu. 

"Hunger ohne Ende"

In einem Youtube-Video erzählte sie, wie sie sich erstmals zum Erbrechen brachte: "Auf die Idee kommst du, wenn du deine Magersucht nicht mehr aufrechterhalten kannst und Hunger hast. Du kannst diesem Nicht-Essen nicht mehr standhalten. Du hast Hunger ohne Ende!"

Mittlerweile hat Antonia ihre Krankheit überstanden. Mit ihrer Geschichte versucht die Influencerin ihre knapp eine Million Follower vor den Gefahren einer Essstörung zu warnen und ihnen gleichzeitig Möglichkeiten zu zeigen, wie man sich aus dieser befreien kann. 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema